Montag, 11. Februar 2013

Rainbow-Muffins

Na ihr Lieben,

habt ihr die Fasnacht gut überstanden? Bei uns ist immer noch remmidemmi draußen vor dem Fenster und langsam könnte es meinetwegen auch wieder fertig sein das ganze Spektakel. 
Als kleinen Nachtrag hab ich euch aber noch ein paar Bilder vom Schmutzigen Donnerstag (auch als Schmotziger Donnerstag, Gumpiger Donnerstag oder Fasnachtsdonnerstag bekannt) mitgebracht.
Hier gibt es jedes Jahr einen abendlichen Umzug der Schulkinder, die auf beleuchteten Plakaten ihre Lehrer mit lustigen Sprüchen veräppeln dürfen und das auch mit einer ansteckenden Freude tun. Ich mag diese Tradition gerne und finde es jedes Jahr wieder eine tolle Veranstaltung.


 Ansonsten habe ich mich in der letzten Woche an meinen ersten Rainbow-Muffins versucht. Ich dachte in der Fasnachtszeit kann man sowas ausprobieren, ohne gleich als „ist denn heute Kindergeburtstag“ verschrien zu werden. Die Basis der Muffins ist ein ganz einfacher Zitronenkuchen.

Zutaten für die Rainbow-Muffins:

1 Tasse Joghurt

1 Tasse Zucker

3 Tassen Mehl

1-2 Tasse Öl
1Pck. Vanillezucker
1Pck. Backpulver
1/2 Pck, Vanillepuddingpulver
Zitronenaroma
3 Eier

Lebensmittelfarben


Alles zu einem Teig verrührt und dann in 4 Portionen geteilt. Diese 4 Portionen dann mit Lebensmittelfarbe einfärben und nacheinander in die Förmchen geben (und nicht wie ich ungeduldig zu viel auf einmal rein geben, so dass es etwas arg nach Schlumpfhausen lässt grüßen aussiehtJ). Bei 170 Grad in den Ofen geben. Ganz easy und macht viel her. Auch mal für einen Kindergeburtstag J

Die nächsten Tage geht es in Sachen Klausurvorbereitung nochmal heiß her, am Sonntag werde ich dann die Zeit finden und euch ein wundervolles Give Away als DANKESCHÖN für über 100 glückSEEligkeit Leser/innen verlosen. Seid gespannt. Außerdem sind in den letzten Wochen ganz viele tolle Sachen bei mir eingetrudelt, die nur darauf warten verkocht und verbacken zu werden. Ich freu mich drauf- ihr hoffentlich auch? J

Alles Liebe euch und eine tollere Woche euch als meine doofe Lernwoche,
Anja


1 Kommentar:

  1. aah, ich steh ja total auf Gebackenes mit Lebensmittelfarbe :D die Muffins sehen großartig aus und ich muss mich endlich auch mal an sowas wagen.
    ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Klausurvorbereitungen und hab einen schönen Dienstag :)

    AntwortenLöschen

Your comments make me happy- so make me smile ♥